View Single Post
Old 01-06-2010, 09:53 AM   #17
alke
Avalon Senior Member

Default Re: any germans out there?

@centurio & alle anderen natürlich auch!

ich kenn jakob lober und habe auch einiges von ihm gelesen, hab auch mal seine geburtsort besucht.......

die menschen die den "zugang" zur "quelle" verkünden machen das sicher in bester absicht und ohne hintergedanke. ich hab schon so viele von solchen "verkündern" gelesen......incl. jan udo holeys buch 3. weltkrieg, wo sie ja alle miteinander versammelt sind mit ihren prophezeihungen.......

für mich ist das alles eine ersatzreligion, wie so vieles andere auch. und wenn schon wieder von gut und böse, besonders in dämonenform gesprochen wird, steckt doch eindeutig das damalige religöse weltbild dahinter das die gesammte aussage lobers sehr relativiert.
genauso werden es zukünftige generationen mit uns handhaben......haha!....wisst ihr noch 2012 wie die menschen alle glauben die welt geht unter....haha! und was sie sich alles zusammengereimt haben?!

und dann ist es doch ganz anders gekommen.....
und wenn die welt untergeht und die menschliche rasse mal wieder von diesem planeten gefegt wird....na und? was tut das im gesammtbild zur sache?

wenn wir es mal ganz sachlich betrachten, dem planeten ist es wurscht, dem morphogenetischen feld, wenn es den ein solches gibt, im prinzip auch.
die seelen werden sich woanders reinkarnieren oder erstmal ein päuschen einlegen, und dann geht das ganze spiel von vorne los......

es ist doch immer das selbe spiel das sich bis in die unendlichkeit wiederholt, überall auf den planeten wo denkende wesen leben, auf der suche nach sinn und halt im leben, nach der grossen vaterfigur und auch mutterfigur die einen schützt und sagt was gut und was falsch ist.......

wie war das noch im anhalter durch die galaxis........big thought!
die mäuse, die ersatzrede 2.0.........

da steckt viel wahres drinn!

die liebe als universelle kraft, ja!
aber nur weil wir kein besseren begriff auf unserer murmel hier haben.....

die quantenphysik finde ich doch immer noch einleuchtender.......bzw dass es verschieden parallele wirklichkeiten gibt und die zukunft sich in unserem beschränkten realitätsraum jede sekunde neu erfindet. was die auswirkungen sind und wie das tatsächliche "big picture" sich gestaltet mag keiner so genau wissen.

und um das ganze abzuschliessen.......den ansatz den tsarion fährt das wir erstmal wieder zum kern unseres wirklichen selbstes finden müssen und den heilen macht längerfristig mehr sinn....den wenn es so ist das die seele existiert und unendlich ist. währ es schon ratsam ihr gehör zu verschaffen und ihrer weisheit zu folgen........wohin auch immer.......
ohne angst vor dämonen oder dem weltuntergang oder sonstwas......

denn angst frisst seele auf.......oder so.....klingt blöd ist aber so!

in diesem sinne...auf ins neue jahr......

alke is offline   Reply With Quote