View Single Post
Old 01-03-2010, 06:44 AM   #42
Centurio
Avalon Senior Member

Centurio's Avatar

Default Re: any germans out there?

Quote:
Originally Posted by alke View Post
sicher.......diese prophezeihung kenn ich auch....

(wir haben ihn "nur" in 2D gesehen.....)

aber die gewaltszenen in diesem film sind nun wirklich nicht dramatisch.....
da ist star wars oder harry potter heftiger fand ich. oder auch so manch anderer film ab 12.

aber das ist ansichtssache......meine 6 jährige tochter hatte überhaupt kein problem mit dem film.....

würd mich interessieren wie du den film wahrnimmst......du hast ihn noch nicht gesehen, oder?
Frohes neues Jahr,

ja hab ich gesehen, ach ging so... fand den nicht SOOOO Toll. Muss leider
sagen ich war etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet bei dem ganzen
hype und DEN Kosten! Die Film-CGI konnte mich nun wirklich nicht
überzeugen, da sind computerspiele ja schon realistischer. Vor 15 Jahren
hat man das ja schon Realitätsnäher hinbekommen mit Jurassic Park.
Naja, Story kam mir irgendwie vor wie... emotionaler SciFi von Disney, gemixt mit Asiatischer Lebensphilosophie. Das Band der Liebe das alle Grenzen überschreitet und alle Wesen verbindet... Verbindung des Einzelnen mit Allem, im Urgrunde des Lebens. Die Unterdrückung der Schwachen durch die Mächtigen usw..War nix wirklich neues bis auf die CGI-Aliens und dazu noch doof gemacht..lol
Da fand ich den Film "Final Fantasy: The Spirits within" wesentlich Aufschlussreicher. Obwohl ich damals fand das auch der schon eine zu naive herangehensweise aufbot.
Ach ich weis auch net… ich mag halt Filme mit Seele(d.h. der Film muss mitreißen, dadurch das er in allem auch das Herz und nicht nur den Verstand anspricht). Je mehr das fehlt umso mehr ödet mich der Film auch an.
Ich weis nich ob ich jetzt mit dem Ausdruck „Seele“ so richtig getroffen hab was ich sagen will. Filme mit Seele sind z.B. : „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Der Brandner Kaspar schaut ins Paradies“, „Der Exorzist“, „Die fabelhafte Welt der Amélie“, „Fanfan et Alexandre“, „Starwars“(Die alte Trilogie), „Bladerunner“, „Der Name der Rose“… Fällt mir grad so spontan ein.
Soviel dazu...

Nebenbei bemerkt:
Is ja jetz alles "nur" meine persönliche Meinung zu dem Film. Hoffentlich
fühlt sich jetz keiner

LG,

C
Centurio is offline   Reply With Quote